Company

TopX Music Musikverlag I Labels I Produktion

Der Musikverlag TopX Music wurde 1998 von Armin Weisshaar gegründet. In den 80er Jahren war er Sänger, Gitarrist und Songwriter der Hardrockband "High Tension" - eine international bekannte Hardrockband mit der er 5 LP's / CD's veröffentlichte. Zahlreiche Tourneen u.a. mit "Nazareth", "Girlschool" und "Victory" sowie Rundfunk- und Fernsehauftritte folgten und brachten ihm die nötige Erfahrung und auch einen Namen in der Musikbranche. 

Die Idee einen Musikverlag gekoppelt mit Labels zu betreiben hatte Armin Weisshaar schon Mitte der 90er Jahre. Allerdings legte er diese, bedingt durch die Bandaktivitäten von High Tension sowie der Aufbau seiner Musikschulen vorerst auf Eis. Ende der Neunziger Jahre kam dann eine regionale Band auf ihn zu und legte ihm eine Demo vor, das dann zusammen produziert und veröffentlicht wurde. Am Anfang standen überwiegend Veröffentlichungen nationaler Bands die mit einem kleineren Vertriebspartner überwiegend im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurden. Mittlerweile veröffentlicht TopX Music mit seinen vier Labels Scream I Gunn Records I Kidz4u sowie Load Music die unterschiedlichsten Stile, wie z.B. Rock, Metal, Alternative, Electro, Dance, Trance und Kids weltweit. Die Veröffentlichungen im Überblick.
Seit 2008 arbeiten wir mit den Labels Scream, Gunn Records und Load Music mit unserem Vertriebspartner Bellaphon sowie Kidz4u seit 2012 mit Neptun Media zusammen, welche unsere Veröffentlichungen digital und physisch vertreiben.