Aktuelles Detailansicht

Die neuesten Releases von SCREAM

Am 29.01.2015 veröffentlicht SCREAM das 88er Album Hands off my toy der deutschen Hardrockband High'n Dry mit fettem Remastering, 3 Bonussongs sowie 12seitigem Booklet.

Im Sommer 1983 trafen sich Gino und Detlef zum ersten Mal in Malta und absolvierten ein paar Sessions. Gino kam nach Deutschland und das erste High‘n Dry Line-up wurde nach einem Jahr und ausgiebigen Gigs in Köln gegründet. Da jeder der Bandmitglieder seine eigenen Pro­jekte hatte, war vorerst Funkstille bei Hig‘n Dry. Gino und Detlef blieben aber in Kontakt und Gino kehrte 1987 nach Deutschland zurück. Das zweite High‘n Dry Line-Up entstand mit Joe Mizzi (voc), Gino Micallef (Bass), Markus Ulrich (drums), sowie Detlef Kowalefski (gui­tars). Nach diversen Gigs begann die Band mit den Arbeiten am Album „Hands off my toy!“ das im Oktober 1988 über Bellaphon veröffent­licht wurde. Nach Gigs im Vorprogramm von Iron Maiden und dem Loreley Konzert mit Meat Loaf und Marillion tourte die Band anschließend durch Deutschland und Frankreich.

 

Für Fans von Def Leppard, Ozzy Osbourne, Cinderella!